Termine für Oktober 2017

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031

Honigsorten

Zu den verschiedenen Sorten gelangen Sie über einen Mausklick auf die Grafik.

Korsika Nr. 1 (Herbst-Macchia)

Eigenschaften:

  • cremig bis fest
  • dunkel bernsteinfarben
  • extrem kräftig, bitter, es gibt keinen von der Intensität vergleichbaren deutschen Honig

Beschreibung:

Die Intensität dieser Honigsorte ist so hoch, dass wir vor Verkauf dieser Sorte darauf bestanden haben, dass der Kunde probiert. Dabei finden sich auch große Fans dieser Sorte, allerdings so wenige, dass wir den Honig wieder aus dem Programm genommen haben. Rechts ist ein korsischer Kollege zu sehen, von dem wir den Honig schon einmal bezogen haben.

Dieser Honig ist sehr selten, weil seine Erzeugung an regnerischen und kalten Tage im Herbst erfolgt. Bedingung  für die Produktion dieses Honigs sind die typischen kurzen aber starken Sommergewitter und Platzregen. Diese Wetterbedingungen erlauben dem Erdbeerbaum schon in der ersten Oktoberhälfte zu blühen und seine Früchte zu ernten.

Tipp: Paßt sehr gut zu Schafskäse.

 

direkt zu den Sorten: